Was ist der Tourismuscampus?

Forschung trifft Praxis

Der TOURISMUSCAMPUS ist die erste Veranstaltung, die im Barcamp Format Forschung und Praxis zusammenbringen möchte.

Was können Destinationen oder Leistungsträger aus den Bereichen Wissenschaft und Forschung lernen? Was wird in der Praxis benötigt?
Was können wiederum die Forschungsinstitutionen von „den Touristikern vor Ort“ wichtiges mitnehmen? Ist die Forschung noch nahe genug dran an der Praxis?
Fragen über Fragen – lasst uns diskutieren!
Im Barcamp Format wollen wir u.a. diesen Fragen (aber nicht nur) auf den Grund gehen. Wir würden uns wünschen, dass in diesem offenen Format alle Beteiligten voneinander lernen und gemeinsam besser werden.

3 Gründe für den TOURISMUSCAMPUS:

Einblicke in Forschung

Neueste Ergebnisse aus den Forschungsbereichen der Tourismus Universitäten bieten Einblicke in Methodik und Anwendungen.

Praxis trifft Theorie

Aktuelle Fragestellungen und Beweggründe aus der Praxis können direkt mit der Wissenschaft besprochen werden.

Wissenstransfer

Networking und Wissensaustausch auf Augenhöhe sind Grundzüge des Barcamp Charakters. Hier kann jeder etwas für seine tägliche Arbeit mitnehmen.

Jetzt kostenlos anmelden!

Melde dich jetzt zum Tourismuscampus in Ostfriesland an.
Die Anmeldung ist völlig kostenlos.